Ju-Jutsu Randori Bernau
Ju-Jutsu Randori Bernau

Dirk Gläser, 4. DAN Ju-Jutsu, Diplomsportlehrer, Trainer B Leistungssport

 

Sport – die schönste Nebensache der Welt, wer kennt diese Aussage nicht.

Ich hatte das Glück, ihn durch eigene Berufung zum Beruf zu machen.

Den Anfang nahm der Sport für mich bereits mit dem Geräteturnen als kleiner Junge. Das Turnen habe ich dann auch als Wettkampfsport bis zum erreichen des Abiturs betrieben. Aber mein Interesse im Sport war bereits sehr früh vielseitig orientiert. Von 1982 bis 1986 habe ich mein Studium als Diplomsportlehrer an der Deutschen Hochschule für Körperkultur und Sport in Leipzig erfolgreich abgeschlossen und bis 1990 als Sportoffizier in der Polizei gearbeitet. Während des Studiums hatte ich durch meine Spezialfach­ausbildung dann auch die ersten Kontakte zum Kampfsport. Mit der Wende wechselte mein Dienstverhältnis zum Bundesgrenzschutz, der heutigen Bundespolizei. Dort lernte ich im Rahmen meiner dienstli­chen Tätigkeit den Kampfsport und die Selbstverteidigung Ju-Jutsu kennen.

Die sportliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, erleben zu können, wie sich ein Sportler durch viel Fleiß und zielgerichtetem Training zu „einem ganz Großen“ in unserem Sport entwickeln kann, bereitet Freude und gibt weiteren Ansporn für die Tätigkeit als Trainer.

Die Möglichkeit, durch eine umfassende Vereinsarbeit soziales Enga­gement beweisen zu können und zugleich etwas für die Bereicherung der Bernauer Sportlandschaft zu tun, besitzt für mich persönlich einen hohen Stellenwert.

 



Felix Gläser, 2. DAN Ju-Jutsu, Trainer C Leistungssport

Erfolge

Deutsche Meisterschaft 2008 1. Platz Senioren-69 kg

Europacup Antwerpen 2008 5. Platz Senioren -69 kg

Hamburg Open 2008 3. Platz Senioren-69 kg

German Open "Profitag" 2007 1. Platz -69 kg

Teilnehmer an der EM U21 2006

Deutsche Meisterschaft 2005 1. Platz Senioren -69 kg

Deutsche Meisterschaft 2004 2. Platz Jugend A bis 69 kg



 

 

Trixi Gläser, 1. DAN, Ju-Jutsu, Trainer C Leistungssport

 

Mir macht es Spaß mit kleinen Sportlern zusammen zu arbeiten und an sie mein Wissen und Können weiterzugeben.

 

Erfolge

Deutsche Meisterschaft 2009 2. Platz U 21 bis 57 kg

German Open 2009 / Profitag 2. Platz U 21 bis 57 kg              

German Open 2008 / Profitag 1. Platz U 21 bis 57 kg        

Deutsche Meisterschaft 2008 1. Platz U 21 bis 57 kg

Europameisterschaft 2008 Maribor 2. Platz U 21 bis 57 kg

Qualifikation Weltmeisterschaft 2009 Athen U 21 bis 57 kg

Hamburg Open 2008 1. Platz U 21 bis 57 kg

Weltmeisterschaft 2007 U 18 3. Platz U 18 bis 55 kg

Deutsche Meisterschaft 2007 1. Platz Jugend A bis 55 kg

Hamburg Open 2007 1. Platz Jugend A bis 55 kg

Deutsche Meisterschaft 2006 2. Platz Jugend A bis 55 kg



Maik Menzel, 1. DAN Lehrbefähigung

Thomas Wolff, 1. DAN Lehrbefähigung

Tobias Dittrich, 2. Kyu

Jenny Radtke, 3. Kyu

Hier finden Sie uns

Ju-Jutsu Randori Bernau
Rheingoldstr. 11 A
16321 Bernau bei Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 3338 7519426 oder 0172 6505928

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Trainingszeiten im Menü - Über uns -